Corona – ein Thema, das uns seit vielen Monaten beschäftigt. Daher möchten wir einen kleinen Einblick geben, wie wir als ARGUS mit der aktuellen Krise umgehen und trotzdem ein verlässlicher Partner für unsere Kunden sind.

Situationen, wie die COVID-19-Pandemie zu managen verlangt Innovationskraft und Veränderungsbereitschaft. Im Unternehmen müssen wir improvisieren und neue Lösungen finden, um schnell und agil zu arbeiten. Dabei steht es für uns an erster Stelle, weiterhin unsere Kunden weltweit zu unterstützen – den Reisebeschränkungen zum Trotz. Für ARGUS bedeutet dies, Prozesse und Strukturen im Unternehmen langfristig zu digitalen Lösungen zu wandeln und davon sogar zu profitieren!

 

„Die Gesundheit der Mitarbeiter ist in Zeiten der Pandemie für uns höchste Priorität“, betont Geschäftsführer Helmut Hirsch. „Ebenso legen wir als Unternehmen Wert darauf, den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, um liefer- und handlungsfähig für unsere Kunden zu sein.“

 

Ankommen in einer neuen Normalität – ARGUS gliedert die Arbeitsschutzverordnungen in den Alltag der Mitarbeiter ein. Dabei setzen wir nicht nur auf Hygienestandards, sondern führen auch ein effizientes Nachverfolgungsmanagement, um Infektionsketten zu unterbrechen. Bereits seit Beginn der Pandemie stellen wir für jeden Mitarbeiter Mund-Nasen-Masken zur Verfügung und kennzeichnen die nötigen Abstände in unseren Räumen.
In verschiedenen Bereichen haben wir Teams installiert, Mitarbeiter und Arbeitszeiten differenziert. Qualitätskontrollen und Transporte können wir dadurch reibungslos gewährleisten. Somit ist sichergestellt, dass wir als ARGUS mit unseren Mitarbeitern und Kunden zuverlässig und sicher durch die Pandemie kommen!